Rund um Grimm'sRückblick auf ein aufregendes und erfolgreiches 2022…

Rückblick auf ein aufregendes und erfolgreiches 2022…

Wir bedanken uns bei über 50 000 glücklichen Gästen, die wir in unseren drei Grimms Hotels in diesem Jahr begrüßen konnten. 2022 steht für viele schöne Highlights, wie beispielsweise die alljährlich im Februar stattfindende Berlinale. Als Partner-Hotel waren wir sehr gern ein Teil der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Gäste und Fachbesucher konnten sich neben der Unterkunft auf ein extra Berlinale-Menü freuen, im Sinne der Berlinale und der damit verbundenen Nachhaltigkeit natürlich mit vegetarischen und veganen Gerichten.

Anfang des Jahres wurde unsere Webseite mit einem neuen Design relaunched und erscheint seitdem mit vielen neuen Märchenmotiven, wie Sterntaler, Schneewittchen oder den Bremer Stadtmusikanten. Neben tollen Angeboten, wie dem „Family Tarif“, ist der 5% Rabatt entstanden, mit dem man ganzjährig sparen kann. Er ist unser Dankschön an alle, die direkt über unsere Webseite buchen!

Märchenhaft geht es seit dem Sommer auch in unserem neuen Wintergarten zu. Begeben Sie sich auf die Suche nach dem Froschkönig! Versteckt zwischen den Rosenbüschen auf den Glasscheiben und in Anlehnung an Dornröschen und die Rosenhecke entstand am Potsdamer Platz ein Ort, der auch bei Regen auf eine Tasse Kaffee oder im Herbst und Winter auf eine heiße Schokolade einlädt. In unserem Restaurant „Tischlein deck Dich“ finden Sie viele weitere Märchenmotive der Gebrüder Grimm, zum Beispiel in unseren neuen Speise- und Cocktailkarten, die wir 2022 designed haben und für die es schon viel positives Feedback gab, worüber wir uns natürlich immer freuen!

vorher
nacher...
mittendrin....
von außen

Im Sommer wurde ein neues, viertes Hotelprojekt auf den Weg gebracht, während unser jüngster Hotelneuzugang, das Grimm’s Hotel Berlin-Potsdam  weiter erfolgreich am Markt etabliert werden konnte. Neben der 125 jährigen Feier des Bestehens der Stadtbibliothek Teltow mit einem großen Kinder- und Familienfest, vielen Lesungen mit bekannten Autoren vor Ort im Hotel und ebenso vielen privaten Familienfeiern und -festen gab es 2022 viele Gründe zum Anstoßen! Die Sektkorken knallten nicht nur aufgrund der vielen sportlichen Erfolge des Basketball-Teams TKS 49 sondern auch durch die Kooperation des Sportvereins mit Grimm’s Hotel Berlin-Potsdam als offiziellem Hotelpartner. Wir freuen uns auf viele weitere Momente, die Anlaß zum Feiern geben und drücken der Mannschaft in der laufenden Saison die Daumen!

Sportliche Erfolge und eine Kooperation mit dem TKS 49

Durch die Verstärkung unserer Teams mit einigen neuen Teammitgliedern sowie Auszubildenen, dualen Studenten und Praktikanten konnten wir viele Tagungen und Feiern ausrichten. Sowohl geschäftliche Anlässe wie Firmenbesprechungen oder private Geburtstage, Hochzeiten oder Jubiläen haben wir vorbereitet, ein Highlight waren, wie jedes Jahr die Weihnachtsfeiern ab Ende November. Unsere Kollegen hatten alle Hände voll zu tun, um unseren Gästen die Weihnachtszeit so angenehm wie möglich zu machen. Bei stimmungsvoller Atmosphäre mit Feuerschalen und Glühweinempfängen zauberten unsere Küchenchefs und ihre Teams tolle kulinarische Kreationen.

Wir feiern Feste wie sie fallen: Vorbereitungen für private Hochzeits- und Weihnachtsfeiern

Und Feiern ist ein gutes Stichwort, wenn es um unseren Neuzugang an der Bar geht: Grimm‘s Gin! – Seit Herbst gibt es unsere eigene Gin-Kreation, die in Zusammenarbeit mit der ältesten Brennerei Berlins entstanden ist. Ungewöhnliche Aromen wie Mandarinenminze, die nicht mit herkömmlicher Minze vergleichbar ist, Zutaten wie Kardamom und grünem Tee machen unseren Gin zum einem Liebling der Bargäste – feiern Sie gern mit und nehmen Sie eine Flasche als Souvenir nach Hause!

Ungewöhnliche Zutaten: Mandarinenminze, Kardamom und Grüner Tee machen Grimm's Gin zu etwas Besonderem

Wir freuen uns, wenn Sie auch im nächsten Jahr wieder unsere Gäste sind, bedanken uns bei allen unseren Mitarbeitern für ihre Unterstützung und freuen uns auf ein ebenso ereignisreiches 2023!