Grimm´s am Potsdamer Platz
Backoffice Mitarbeiter m/w/d
Schreiben Sie Ihr eigenes berufliches Märchen und machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit zahlreichen weiteren Aufstiegschancen.
Die familiengeführte Grimm’s Hotelgruppe betreibt derzeit vier Häuser – zwei in Berlin, eines in Teltow und ein weiteres im märchenhaften Hanau. Unsere Hotels sind den Märchen der Brüder Grimm gewidmet und vereinen kreatives Design mit moderner Gastfreundschaft. Ob Geschäftsreise, Familienurlaub oder Tagung – bei uns wird jedes Kapitel besonders geschrieben.
Unser Wachstum geht weiter – und dafür suchen wir dich!
Alle vier Häuser sind den Märchen der Brüder Grimm gewidmet und sprechen sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen und Familien an. Sie warten auf mit Fitnesscenter, Saunabereichen, Tagungsräumen und einem eigenen Restaurant mit dem Namen „Tischlein deck dich“.
DIE AUFGABEN
- Prüfung, Kontierung und Erfassung von Eingangsrechnungen
- Abgleich von Bestellungen und Verträgen
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Schnittstelle zwischen den Hotelstandorten und der Zentrale
- Verwaltung und Weitergabe von internen Informationen
- Pflege von Dokumentenvorlagen und Ablagestrukturen
- Betreuung des zentralen Posteingangs und E-Mail-Verkehrs
- Mitarbeit im Vertrags- und Lieferantenmanagement
- Unterstützung in der Personaladministration bei Aktenpflege und Zeiterfassung
- Koordination mit externem Lohnbüro, Krankenkassen und Versicherungen
UNSERE ANFORDERUNGEN
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise in Hotellerie, Verwaltung oder Dienstleistung
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook)
WIR BIETEN
- Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer kreativen und expandierenden Hotelgruppe
- Kollegiales, familiäres Team mit flachen Hierarchien
- Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Verwaltungsbereichen
- Leistungsgerechte Vergütung und langfristige Perspektive
- Ein Arbeitsumfeld, das Eigeninitiative schätzt und fördert
Du bist organisiert, kommunikationsstark und hast Lust, hinter den Kulissen zum Erfolg einer Hotelgruppe beizutragen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und möglichem Eintrittstermin.
Bewerben Sie sich jetzt unter jobs@grimms-hotel.de.


