Jobs
F&B MANAGER

Standort: Hotelübergreifend

IHRE AUFGABEN

  • Führung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes des F&B-Bereiches aller Grimm´s Hotels
  • Wahrung unserer Hygiene-, Qualitäts- sowie Unternehmensstandards
  • Entwicklung und Umsetzung neuer Gastronomiekonzepte und F&B-Trends
  • Die Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen und Schulungen 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Pdf.
download PDF
KÜCHENCHEF

Standort: Grimm's am Potsdamer Platz (Berlin)
DIE AUFGABEN

  • Koordination des gesamten Küchenbereiches und dem unterstellten Küchenteam
  • Dienst- und Urlaubsplanung der Küchenmitarbeiter
  • Kontrolle des fachgemäßen Umgangs mit Lebensmitteln und Arbeitsgeräten
  • Erstellen von Menüs und Speisekarten
  • Wirtschaftlicher Wareneinkauf und Überwachung der Lagerhaltung
  • Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP
  • Einhaltung und Umsetzung der internen Vorgaben
  • Regelmäßige Durchführung von Kalkulationen
  • Operative Mitarbeit im Schichtsystem
  • Durchführung der Monatsinventuren
  • Einhaltung und Umsetzung aller geltenden Arbeitsschutz- und Hygienerichtlinien

Weitere Informationen finden Sie im beliegenden Pdf.
download PDF
FRONT OFFICE MANAGER

Standort: Grimm's am Potsdamer Platz  (Berlin)
IHRE AUFGABEN

  • Koordination des gesamten Rezeptionsbereiches und dem unterstellten Rezeptionsteam
  • Dienst- und Urlaubsplanung der Rezeptionsmitarbeiter 
  • Einhaltung und Umsetzung der internen Vorgaben 
  • Erstellung von Angeboten und Reservierungen für Gruppen und Tagungen
  • Annahme und Bearbeitung von persönlichen Reklamationen und Beschwerden
  • Gutscheinverwaltung und Verkauf
  • Klärung der Aufgaben mit der Hausdame und enge Abstimmung mit dem Housekeeping   
  • Kassenführung und Rechnungslegung
  • Erfüllen von Gästewünschen einschließlich Pflege eines aktiven Gästekontakts
  • Operative Mitarbeit im Schichtsystem


Weitere Informationen finden Sie im beliegenden Pdf.
download PDF
REZEPTIONSMITARBEITER

Standort: Grimm's Berlin-Potsdam (Teltow)
IHRE AUFGABEN

  • Check in und Check out von Gästen
  • Empfang und Betreuung der Gäste
  • Bearbeiten von Reservierungen und Anfragen per E-Mail und Telefon
  • Kassenführung während der Schicht
  • Entgegennahme aller Telefonate
  • Kommunikation mit anderen Abteilungen
  • Annahme und Bestätigung aller Reservierungen
  • Aktiver Verkauf und Organisation sämtlicher Hotelleistungen
  • Allgemeine Korrespondenz 
  • Besprechung mit der Rezeptionsleitung über alle Abläufe

Weitere Informationen finden Sie im beliegenden Pdf.
download PDF
JUNIOR SALES MANAGER

Standort: Hotelübergreifend
    IHRE AUFGABEN

    • Unterstützung bei der Betreuung und Bindung der Bestandskunden, telefonisch und persönlich
    • Koordination und Durchführung von Inhouse-Events und Sonderveranstaltungen 
    • Unternehmensrepräsentation auf Messen und Veranstaltungen
    • Betreuung der Social Media und Verkaufskanäle in Zusammenarbeit mit dem Marketing 
    • Hausführungen und Verkaufsgespräche mit Kunden und Gästen im jeweiligen Grimm´s Hotel unter Anleitung des Senior Sales Manager
    • Die Unterstützung bei der Erstellung regelmäßiger Analyse der Marktsituation 

    Weitere Informationen finden Sie im beliegenden Pdf.
    download PDF
    SENIOR SALES MANAGER

    Standort: Hotelübergreifend
      IHRE AUFGABEN

      • Akquise von Neukunden im Business- / Gruppen- und Privatreise Segment, telefonisch, digital und persönlich
      • Betreuung und Bindung der Bestandskunden, telefonisch und persönlich, in Zusammenarbeit mit den Hotelmanagern der Grimm´s Hotels
      • Hausführungen und Verkaufsgespräche mit Kunden und Gästen im jeweiligen Grimm´s Hotel
      • Die Planung, Koordination und Durchführung von Inhouse-Events und Sonderveranstaltungen
      • Unternehmensrepräsentation auf Messen und Veranstaltungen
      • Regelmäßige Analyse der Marktsituation
      • Betreuung der Social Media und Verkaufskanäle in Zusammenarbeit mit dem Marketing
      • Durchführung von Markt- und Mitbewerberanalysen und Kundenanalysen

      Weitere Informationen finden Sie im beliegenden Pdf.
      download PDF
      HAUSDAME

      Standort: Grimm's Berlin-Potsdam (Teltow)
      IHRE AUFGABEN

      • Die Einteilung der Reinigungskräfte
      • Wahrung unserer Hygiene-, Qualitäts- sowie Unternehmensstandards
      • Die Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen und Schulungen
      • Kontrolle der Zimmer und Freigabe an den Empfang
      • Kontrolle der öffentlichen Bereiche, inkl. Fitness- und Wellnessbereiches
      • Pflege des Hotelinventars
      • Bearbeitung und Weiterleitung von Fundsachen
      • Annahme, Kontrolle und Ausgabe der Wäschelieferung sowie der Bedarfsmittel
      • Berücksichtigung und Erfüllung von Sonderwünschen der Gäste
      • Kontrolle der fachgerechten Handhabung von Geräten sowie Pflege- und Reinigungsmitteln
      • Kontrolle der Etagenserviceräume auf Ordnung und Sauberkeit
      • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie mit der Reinigungsfirma und Lieferanten
      • Meldung notwendiger Reparaturarbeiten an die Technik
      • Bestellungen von Bedarfsartikeln

      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Pdf.
      download PDF
      Kontakt
      email hidden; JavaScript is required