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F&B MANAGER

Standort: Hotelübergreifend

IHRE AUFGABEN

  • Führung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes des F&B-Bereiches aller Grimm´s Hotels
  • Wahrung unserer Hygiene-, Qualitäts- sowie Unternehmensstandards
  • Entwicklung und Umsetzung neuer Gastronomiekonzepte und F&B-Trends
  • Die Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen und Schulungen 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Pdf.
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REZEPTIONSMITARBEITER

Standort: Grimms' Berlin-Potsdam (Teltow)
IHRE AUFGABEN

  • Check in und Check out von Gästen
  • Empfang und Betreuung der Gäste
  • Bearbeiten von Reservierungen und Anfragen per E-Mail und Telefon
  • Kassenführung während der Schicht
  • Entgegennahme aller Telefonate
  • Kommunikation mit anderen Abteilungen
  • Annahme und Bestätigung aller Reservierungen
  • Aktiver Verkauf und Organisation sämtlicher Hotelleistungen
  • Allgemeine Korrespondenz 
  • Besprechung mit der Rezeptionsleitung über alle Abläufe

Weitere Informationen finden Sie im beliegenden Pdf.
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SALES MANAGER

Standort: Hotelübergreifend
    IHRE AUFGABEN

    • Akquise von Neukunden im Business- / Gruppen- und Privatreise Segment, telefonisch, digital und persönlich
    • Betreuung und Bindung der Bestandskunden, telefonisch und persönlich, in Zusammenarbeit mit den Hotelmanagern der Grimm´s Hotels
    • Hausführungen und Verkaufsgespräche mit Kunden und Gästen im jeweiligen Grimm´s Hotel
    • Die Planung, Koordination und Durchführung von Inhouse-Events und Sonderveranstaltungen
    • Unternehmensrepräsentation auf Messen und Veranstaltungen
    • Regelmäßige Analyse der Marktsituation
    • Betreuung der Social Media und Verkaufskanäle in Zusammenarbeit mit dem Marketing
    • Durchführung von Markt- und Mitbewerberanalysen und Kundenanalysen

    Weitere Informationen finden Sie im beliegenden Pdf.
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    HAUSDAME

    Standort: Grimm's Berlin-Potsdam (Teltow)
    IHRE AUFGABEN

    • Die Einteilung der Reinigungskräfte
    • Wahrung unserer Hygiene-, Qualitäts- sowie Unternehmensstandards
    • Die Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen und Schulungen
    • Kontrolle der Zimmer und Freigabe an den Empfang
    • Kontrolle der öffentlichen Bereiche, inkl. Fitness- und Wellnessbereiches
    • Pflege des Hotelinventars
    • Bearbeitung und Weiterleitung von Fundsachen
    • Annahme, Kontrolle und Ausgabe der Wäschelieferung sowie der Bedarfsmittel
    • Berücksichtigung und Erfüllung von Sonderwünschen der Gäste
    • Kontrolle der fachgerechten Handhabung von Geräten sowie Pflege- und Reinigungsmitteln
    • Kontrolle der Etagenserviceräume auf Ordnung und Sauberkeit
    • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie mit der Reinigungsfirma und Lieferanten
    • Meldung notwendiger Reparaturarbeiten an die Technik
    • Bestellungen von Bedarfsartikeln

    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Pdf.
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    Kontakt
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