

Berlin-Potsdam
Sales und Event Manager m/w/d
Die familiengeführte Grimm´s – Hotelgruppe ist zurzeit mit drei Hotels am Markt präsent und eröffnet voraussichtlich im Frühjahr 2025 im märchenhaften Hanau das vierte Haus.
Alle Häuser sind den Märchen der Brüder Grimm gewidmet und sprechen sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen und Familien an. Sie verfügen über Fitnesscenter, Saunabereiche, Tagungsräume und einem eigenen Restaurant mit dem Namen „Tischlein deck dich“.
Unser Buch ist aber noch nicht zu Ende geschrieben. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern planen wir weitere, zukünftige Hotelprojekte. Werden Sie auch ein Teil davon!
DIE AUFGABEN
- Aktive Kundenakquise im Business-, Gruppen- und Individualreisemarkt (telefonisch, digital und persönlich)
- Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen – in enger Zusammenarbeit mit den Hotelmanagern
- Durchführung von Hausführungen und Verkaufsgesprächen vor Ort
- Planung, Organisation und Durchführung von Inhouse-Events, Sonderveranstaltungen und individuellen Kundenanfragen
- Repräsentation der Grimm’s Hotels auf Messen, Veranstaltungen und Netzwerk-Events
- Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Auswertung von Kundenfeedback zur stetigen Optimierung unserer Angebote
- Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Pflege der Vertriebskanäle und Social Media-Auftritte
UNSERE ANFORDERUNGEN
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Tourismus, Event oder Hotellerie
- Erfahrung in Vertrieb, Eventmanagement oder Sales, idealerweise in der Hotel- oder Tourismusbranche
- Verhandlungssicherheit, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten
- Begeisterung für Menschen, Gastlichkeit und kreative Verkaufsideen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Reisebereitschaft und Flexibilität – Veranstaltungen und Kundenbesuche machen dir Spaß
WIR BIETEN
- Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einer expandierenden Hotelgruppe
- Die Möglichkeit, aktiv bei Neueröffnungen und Eventkonzepten mitzuwirken
- Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Kontakt zu Menschen und Marken
- Kollegiales, ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien
- Leistungsgerechte Vergütung und langfristige Entwicklungsperspektiven
- Arbeitsumfeld mit Persönlichkeit, Kreativität und kurzen Entscheidungswegen
Bewerben Sie sich jetzt unter jobs@grimms-hotel.de.

