Urlaubs-TippsPoetry Slam Championship Berlin-Brandenburg 8.-12.03.2023

Poetry Slam Championship Berlin-Brandenburg 8.-12.03.2023

I

n 3 Tagen wird er feststehen: der neue Poetry Slam -Meister! Davor müssen jedoch noch 3 Semi-Finals durchlaufen werden. 27 Poet*innen treten an und die jeweils Besten gewinnen, um dann schließlich am 12.03.23 im Finale in der Columbia-Halle gegeneinander anzutreten. Bei der Wertung der Ergebnisse fällt jeweils das höchste und niedrigste Voting weg und aus den restlichen Wertungen ergibt sich dann die Gesamtpunktzahl. Seit Jahren finden Poetry Slam Veranstaltungen statt, gespielt wird in ausverkauften Häusern und alle diesjährigen Finalisten haben schon unzählige Veranstaltungen gewonnen. Wie in den letzten Jahren (die Poetry Slam Championships gibt es seit 2008) sind die Karten auch für die diesjährigen Veranstalungen schon knapp, es soll jedoch noch Restkarten geben.

Gestern gab es bei Radioeins schon einmal ein kleines Warm-up für den amtierenden Berlin-Brandenburg Meister. Max Golenz gab gestern beim Interview mit dem Radiosender eine kleine Vorstellung davon, was einen an Wortwitz und Einfallsreichtum bei den Championship Finals Berlin-Brandenburg erwarten wird. Für ihn ist Berlin ein Heimspiel. Er lebt in Köpenick, ist hauptberuflich als Lehrer tätig und als Mitglied der Lesebühne „Brot und Spiele“ seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Slamszene. Wer am Wochenende noch nichts vor hat, Lust bekommen hat oder damit gar nichts anfangen kann: in das ca. 20-minütige Interview sollten Sie unbedingt einmal reinhören, Sie werden überrascht sein!

Wo?

Finale: 12.03.23, Columbia-Halle, Columbiadamm 13-21, 10965 Berlin (www.bbslam.de)

Semifinals: HALBFINALE 1, 08.03.2023, 20 Uhr, SO36

                    HALBFINALE 2, 09.03.2023, 20 Uhr, Waschhaus Potsdam

                    HALBFINALE 3, 11.03.2023, 19 Uhr, Freiheit Fünfzehn

Interview? link: https://www.radioeins.de/programm/sendungen/mofr1921/_/berlins-amtierender-poetry-slam-meister-ist-zu-gast.html

Titelbild ©Kischreport

Beitragsbild ©BB Slam e.V.